Montag, 25. Februar 2013
eine irreführende Bezeichnung - swedish ivy
swedish Efeu (Plectranthus)
Der Name, Schwedisch Ivy, ist irreführend: Die Pflanze ist nicht ein Efeu noch ist es aus Schweden. Es erhielt seinen Namen, Schwedisch Ivy, weil die Person, die die Pflanze entdeckt zunächst schickte es zurück in sein Heimatland Schweden, wo es schnell zu einem beliebten Zimmerpflanze. Swedish Ivy Popularität gewann in den 1960er Jahren in den Vereinigten Staaten, wo es hängen sehen in Makramee blumenhalter bundesweit werden konnte. Diese unbeschwerte Zimmerpflanze erlebt nun erneute Popularität wegen der Leichtigkeit, des Wachstums und der Pflege.
Pflanzen schwedischen Ivy in Blumenampeln für beste Ergebnisse. Es kann auch in einem Topf gepflanzt werden, aber darauf achten, seine Neigung zum Weg über die Seite des Topfes und versuchen Kurve nach oben zum Licht. Wenn Sie Pflanzen Swedish Ivy im Topf zu tun, sollten Sie den Topf, wo es viel Platz zum wachsen sonst Ihre Anlage kann sich unshapely haben wird platzieren.
In dem Haus, sind diese Pflanzen am besten in hellen, indirekte Sonne, Sonnenlicht, vor allem im Sommer, ist viel zu hart für sie. Swedish Ivy braucht so viel direkte Sonne wie möglich und bevorzugt Temperaturen zwischen 60o und 80o F. Während des Sommers können Sie Ihre Swedish Ivy Freien, wenn Sie es hängen an einem halbschattigen Bereich Wasser und es täglich.
In den warmen Jahreszeiten (Frühling, Sommer und frühen Herbst) werden Sie wollen, um Ihre Swedish Ivy gleichmäßig feucht sein rasantes Wachstum zu erleichtern. Im Spätherbst und Winter, geschnitten Bewässerung wieder auf etwa einmal pro Woche oder nach Bedarf. Um ein volleres Aussehen zu erreichen, gelegentlich abknipsen neues Wachstum.
Just for fun ...
Plectranthus tomentosa wird gemeinhin als Vick Plant bekannt, weil, wenn sie gerieben, riecht das Laub wie Vicks Vapor Rub!
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen